© ---

Roman, Heidi

Mein Name ist Heidi Roman. Seit 1988 leite ich Volkshochschulkurse in Aschaffenburg, Erlenbach, Hanau und Wiesbaden. Mein Ausbildungsspektrum erstreckt sich von der staatlich geprüften Kosmetikerin und Shiatsupraktikerin über Kinesiologie, „Touch for Health“, Atemarbeit, Bioenergetik, Heilpraktikerstudium, „Anti aging-face forming“, klassische Massage, verschiedene andere Massageformen, Reflexzonenarbeit und zahlreiche Entspannungstechniken bis Biographiearbeit.
Diese vielfältige Erfahrungen haben meine Lebensphilosophie, meine Arbeit und meine Entwicklung geprägt. Diesen Gewinn teile ich gerne in meinen Kursen mit den Teilnehmenden und gebe es in einem harmonischen Ganzen (Yin-Yang) wieder.
Seit 2007 bin ich zertifizierte Kursleiterin (EPQ: Erwachsenenpädagogische Qualifizierung).

Loading...
Gesichtsyoga zum Kennenlernen Natürliches Gesichtslifting und Antifaltentraining
Fr. 23.02.2024 15:00
Hanau
Natürliches Gesichtslifting und Antifaltentraining

Natürliches Gesichtslifting und Antifaltentraining Veranlagung, Einstellung, Sicht- und Lebensweise spiegeln sich in Gesicht und Körper wider. Eine kleine Auswahl zielgerichteter Gesichtsmuskelübungen soll dazu beitragen, einen neuen Effekt zu verspüren. Sie unterstützen den Abfluss von Stauungen und Schwellungen, können Falten mindern und neuer Bildung vorbeugen sowie das Gewebe straffen und kräftigen. Wir beziehen beim Training Atmung und Körpermuskulatur mit ein. Eine aufbauende Gesichtsmassage und abfließende Lymphdrainage fördern diesen Prozess. So können wir eine entspannte Mimik und einen strahlenden Ausdruck erzielen. Bitte mitbringen: Kosmetikspiegel zum Aufstellen (falls vorhanden), kleines Handtuch, Gesichtscreme oder -öl, bequeme Kleidung, dicke Socken. Der Kurs findet im vhs-Gebäude statt, Ulanenplatz 4, 63452 Hanau.

Kursnummer 30117
Kursdetails ansehen
Gebühr: 30,00
Gesonderte Rücktrittsbedingungen (siehe AGB)
Dozent*in: Heidi Roman
Eigene kraftvolle Ressourcen wecken und pflegen Bildungsurlaub vom 07.04. bis 11.04.2025
Mo. 07.04.2025 09:00
Hanau
Bildungsurlaub vom 07.04. bis 11.04.2025

Psychische Widerstandskraft gegenüber beruflichen und sozialen Belastungen entwickeln Bildungsurlaub vom 07.04. bis 11.04.2025 Oft sind die Zwänge im beruflichen Alltag so stark, dass wir den Kontakt zu uns selbst und unseren Fähigkeiten und Neigungen verlieren. Ziel der Veranstaltung ist es, durch spielerische Übungen und angeleitete Selbstreflexion die persönlichen Ressourcen zu wecken und in unseren Alltag angemessen einzusetzen. Sie lernen ihre eigene Biografie als Kraftquelle kennen und können diese in ihrem Berufsleben nutzen. Sie erfahren einfache und effektive "Energietankpausen", die Stress und Alltagstrott unterbrechen, Erholung schaffen sowie die Wahrnehmung von Energieräubern und den kreativen Umgang damit. Übungen mit verschiedenen Modellen der Kommunikation und Gesprächsführung fördern lösungsorientierten Austausch am Arbeitsplatz. Die Bewusstmachung der Kraft der Sprache und ihre Wirkung zeigt Möglichkeiten der alternativen sozial fördernden Wortwahl auf. Gezieltes Augentraining mit Augenentspannungsübungen bei PC-Arbeit entlasten Körper und Geist. Gehirnjogging- und Gedächtnistrainingsübungen unterstützen die Konzentration. Zusätzliche Kraftquellen sind Phantasiereisen und leichte Atem- und Entspannungsübungen für mehr Gelassenheit. Qi-Gong- und Taij-Elemente harmonisieren das ganzheitliche Gleichgewicht. Bitte gemütliche Kleidung, eine Matte, eine Decke und Socken mitbringen.

Kursnummer 30152
Kursdetails ansehen
Gebühr: 220,00
Dozent*in: Heidi Roman
Loading...
zurück zur Übersicht