Sie sind hier:
Wertschätzendes Vorlesen für ältere Menschen
Nicht nur die Auswahl der Bücher und Zeitungen/Zeitschriften müssen beim Vorlesen für ältere
Menschen berücksichtig werden. Auch der einfühlsame Umgang mit und das Eingehen auf
bestimmte Gegebenheiten und Krankheitsbilder erfordern Fingerspitzengefühl. Demenz, Seh- und
Hörbehinderungen wie ebenso die emotionale Stabilität der Menschen, denen vorgelesen wird,
sollten bei der Art und der Präsentation der Lektüre eingezogen werden.
Als ausgebildete Lese- und Literaturpädagogin gebe ich Ihnen passende Tipps und Anregungen für ein
gelungenes Vorleseerlebnis an die Hand. Ein Austausch auf Augenhöhe und das Besprechen von
Fragen und Schwierigkeiten, die Ihnen möglicherweise schon begegnet sind, werden mit
passenden Impulsen zu den wichtigsten Grundlagen beim Vorlesen für ältere Menschen begleitet.
Menschen berücksichtig werden. Auch der einfühlsame Umgang mit und das Eingehen auf
bestimmte Gegebenheiten und Krankheitsbilder erfordern Fingerspitzengefühl. Demenz, Seh- und
Hörbehinderungen wie ebenso die emotionale Stabilität der Menschen, denen vorgelesen wird,
sollten bei der Art und der Präsentation der Lektüre eingezogen werden.
Als ausgebildete Lese- und Literaturpädagogin gebe ich Ihnen passende Tipps und Anregungen für ein
gelungenes Vorleseerlebnis an die Hand. Ein Austausch auf Augenhöhe und das Besprechen von
Fragen und Schwierigkeiten, die Ihnen möglicherweise schon begegnet sind, werden mit
passenden Impulsen zu den wichtigsten Grundlagen beim Vorlesen für ältere Menschen begleitet.
Sie sind hier:
Wertschätzendes Vorlesen für ältere Menschen
Nicht nur die Auswahl der Bücher und Zeitungen/Zeitschriften müssen beim Vorlesen für ältere
Menschen berücksichtig werden. Auch der einfühlsame Umgang mit und das Eingehen auf
bestimmte Gegebenheiten und Krankheitsbilder erfordern Fingerspitzengefühl. Demenz, Seh- und
Hörbehinderungen wie ebenso die emotionale Stabilität der Menschen, denen vorgelesen wird,
sollten bei der Art und der Präsentation der Lektüre eingezogen werden.
Als ausgebildete Lese- und Literaturpädagogin gebe ich Ihnen passende Tipps und Anregungen für ein
gelungenes Vorleseerlebnis an die Hand. Ein Austausch auf Augenhöhe und das Besprechen von
Fragen und Schwierigkeiten, die Ihnen möglicherweise schon begegnet sind, werden mit
passenden Impulsen zu den wichtigsten Grundlagen beim Vorlesen für ältere Menschen begleitet.
Menschen berücksichtig werden. Auch der einfühlsame Umgang mit und das Eingehen auf
bestimmte Gegebenheiten und Krankheitsbilder erfordern Fingerspitzengefühl. Demenz, Seh- und
Hörbehinderungen wie ebenso die emotionale Stabilität der Menschen, denen vorgelesen wird,
sollten bei der Art und der Präsentation der Lektüre eingezogen werden.
Als ausgebildete Lese- und Literaturpädagogin gebe ich Ihnen passende Tipps und Anregungen für ein
gelungenes Vorleseerlebnis an die Hand. Ein Austausch auf Augenhöhe und das Besprechen von
Fragen und Schwierigkeiten, die Ihnen möglicherweise schon begegnet sind, werden mit
passenden Impulsen zu den wichtigsten Grundlagen beim Vorlesen für ältere Menschen begleitet.
-
Gebührkostenlos
- Kursnummer: 10104
-
StartMo. 18.03.2024
10:00 UhrEndeMo. 18.03.2024
12:15 Uhr
Dozent*in:
Nadine Hochrein