Die Kursleitenden an der vhs Hanau wählen alle 5 Jahre zwei Vertretungen - die Kursleitungsvertretung. 

Die Aufgabe dieser Kursleitungsvertretung ist es, Ansprechperson für die Anliegen der Kursleitenden zu sein und diese gegenüber der vhs-Leitung zu vertreten, in der vhs-Kommission mitzuwirken sowie die Begegnung und den Austausch zwischen Kursleitungen zu organisieren.

Mitteilung der Kursleitungsvertretung

Liebe Kursleiterinnen, liebe Kursleiter,

wir hoffen, dass ihr die erste Hälfte des Jahres 2022 gesund und voller Energie hinter euch gebracht habt. Solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, könnt Ihr euch jederzeit direkt an uns wenden.

Hilfreich wäre es, wenn ihr uns eure Kontaktdaten zukommen lassen würdet, damit wir uns bei Bedarf direkt an euch wenden können.

Unsere Adresse lautet: vhs-hanau-kursleitervertretung@web.de.

 

Kursleitungsraum im vhs-Gebäude

Im Laufe des Sommers wird der Kursleitungsraum im vhs-Gebäude in Hanau wiederhergestellt. Er diente ja in den letzten zwei Jahren der vhs wegen der Coronapandemielage als Infothek.

 

Verstärkung des Kursleitervertreterteams

Wir suchen immer noch eine vierte Kursleitungsvertretung.

Es wäre toll, wenn sich jemand dazu entschließen könnte, sich bei der nächsten Kursleitungsversammlung wählen zu lassen.

 

Kleiner Neujahrsempfang

Wir hoffen, dass es im neuen Jahr wieder möglich sein wird, die lieb gewonnene Tradition des kleinen Neujahrsempfangs, die in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt ausfallen musste, wieder aufzunehmen.

Wir wünschen euch allen ein schönes Jahr 2022! Bleibt gesund!

 

Herzliche Grüße

Franz Hössel – Heike Jeske – Susanne Zwikirsch

Kontakt: vhs-hanau-kursleitervertretung@web.de