Wie können wir mit Unsicherheit und Krisen gut umgehen?
Vortrag mit der Berliner Philosophin Dr. Nathalie Knapp am 13. Juli 2023 um 19 Uhr im Olof-Palme-Haus
Das Leben mit Pandemie, Extremwetterlagen, Krieg und Energiekrise hat gewohnte Vorstellung von der Welt erschüttert. In Zeiten des Umbruchs hat niemand Routine. Menschen fühlen uns unsicher, verletzlich und angreifbar. Es kommt zu Polarisierungen, Grabenkämpfen, statt die Energie in die Bewältigung dieser Herausforderungen zu investieren. Wie können wir produktiv mit dieser Unsicherheit umgehen?
Zu diesem Thema veranstaltet die VHS Hanau und das Praxis - Institut für systemische Beratung Süd einen Vortrag mit einer hochkarätigen Referentin Dr. Natalie Knapp am Donnerstag, 13. Juli, um 19 Uhr im Olof-Palme-Haus in der Pfarrer-Hufnagel-Straße 2 in Hanau.
Die Philosophin, Rednerin und Publizistin leitet Seminare, berät Führungskräfte und hält Vorträge über Krisenbewältigung, und Überlebensstrategien in einer Welt voller Verunsicherung und Erschütterungen. Sie ist Autorin mehrerer Sachbücher, unter anderem "Kompass neues Denken: Wie wir uns in einer unübersichtlichen Welt orientieren können". Ihr Anliegen ist Ermutigung und in solchen Übergangsphasen unser schöpferisches Potential zu aktivieren. "Sie erinnern uns daran, dass wir die Fähigkeit besitzen, die Welt mitzugestalten. Und sie zwingen uns dazu, uns auf das zu besinnen, was wirklich zählt", so Dr. Natalie Knapp.
Interessierte erwartet ein ermutigender und beflügelnder Vortrag über den Wert der Unsicherheit. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro. Anmeldung unter www.vhs-hanau.de unter dem Titel "Glücksmomente" oder per Mail fit@vhs-hanau.de
Aktuelle Hinweise auf kommende Veranstaltungen und wichtige Meldungen zum vhs-Kursbetrieb finden Sie in den News.
In den Blitzlichtern berichten wir aus laufenden Kursen und unserer Bildungsarbeit.