Kurse nach Themen
Hier zeichnest du ganz persönliche Osterkarten traditionell mit Tusche und Feder. Ob frech oder verträumt, bunt oder schwarzweiß- alles ist erlaubt. Auf die Ohren gibt es vorgelesene Ostergeschichten. Außerdem kannst du Deko oder kleine Geschenke basteln, um Freunden und Familie eine schöne Überraschung zu bereiten. Bringe dir gerne einen Snack und etwas zu Trinken für deine Pause mit.
Malen, zeichnen und basteln am Samstagvormittag. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Materialien und können Zeichnungen oder kleine und große Bilder schaffen oder auch verschiedene Objekte und Figuren herstellen. Ihr könnt Gips, Pappe, Papier, Gegenstände und viele andere Materialien verwenden. Eure Interessen stehen hier im Vordergrund und Vorschläge von euch sind herzlich willkommen. Am Anfang des Kurses entscheiden wir uns zusammen, was wir machen werden. Dieser Kurs eignet sich auch für eine wiederholte Teilnahme. .
Kunstfabrik Altersgruppe: ab 13 Jahre Offen für Alle - Vielfalt inspiriert. Malen und Zeichnen in entspannter Atelieratmosphäre Acryl- Öl, Temperamalerei. Zeichnen mit verschiedenen Materialien. Alles was das Atelier an Material und Werkzeug zu bieten hat, steht Euch zur Verfügung. Techniken, Theorien, vielfäftiges Wissen aus der großen Fundgrube der Kunst stelle ich Euch, jedem ganz individuell nach Interesse und Bedarf zur Verfügung. Dieser Kurs ist im besonderen geeignet für Alle, die eine Mappe für eine künstlerische Ausbildung oder Studium anfertigen wollen. Die Folgekurse bieten die Möglichkeit viele neue und spannende kreative Experimente zu machen.