Joachim Mennicken

alt Ich heiße Joachim Mennicken und bin Kunstpädagoge M.A. Ich nehme an Ausstellungen im In- und Ausland teil und bin im Vorstand des Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt.
An der VHS bin ich seit 1993 mit den Schwerpunkten Malerei, Zeichnen und Aktzeichen unterrichtend tätig. Bei meinen Kursangeboten steht das freie individuelle Arbeiten im Vordergrund, ganz gleich, ob die Bildidee in realistischer, abstrakter oder gegenstandsloser Form umgesetzt wird. Eine intensive Einzelberatung sowie gemeinsame Besprechungen theoretischer Grundlagen zur künstlerischen Problematik begleiten die Praxis. Meine Kursangebote sind auch für diejenigen geeignet, die eine Mappe zur Bewerbung für ein Kunststudium erstellen bzw. sich auf eine praktische künstlerische Aufnahmeprüfung vorbereiten möchten.

alt