Die Partnerstadt Francheville und die Metropole Lyon entdecken Bildungsurlaub Französische Woche A 2 - B 1

|   News

14.10.-18.10.2024 - Jetzt anmelden!

Im Rahmen der Partnerschaft Hanau/Steinheim-Francheville bietet die Volkshochschule der Stadt Hanau (vhs) erstmalig im Herbst 2024 den Bildungsurlaub „Französische Woche A 2 - B 1 - Die Partnerstadt Francheville und die Metropole Lyon entdecken“ an.

In einer Kombination von Sprachunterricht (vormittags), Projektarbeit und kulturellem Programm (nachmittags), mit Stadt-, Museumsbesichtigungen und Austausch mit bedeutenden Akteuren der Lyoner Stadtpolitik, lernen die Teilnehmenden die reiche Kultur und Geschichte der französischen Partnerstadt Francheville und der Metropole Lyon kennen. Dabei können sie ihre erworbenen Sprachfertigkeiten in einer inspirierenden Umgebung anwenden und vertiefen.

Dr. Anna Maria Arrighetti
Tel.